Heiner GmbH Neubau 2009
Heiner GmbH Neubau 2009
PQ VOB
PQ VOB

Geschichte und Firmengrundsätze

Geschichte der Heiner GmbH

Das Gründungsjahr:

Im Jahr 1987 wurde das Familienunternehmen Heiner, von unserem Seniorchef Lothar Heiner gegründet.

Durch Fleiß und viel Arbeit wurde ein Markt erschlossen, der eine Umstrukturierung des Unternehmens verlangte. 

Die Umstrukturierung nach der Wende:

Am 01.04.1993 gründeten der Senior Lothar Heiner und sein Sohn Thomas Heiner mit 5 Mitarbeitern die Heiner GbR Gartengestaltung & Landschaftsbau.

Unser Ziel ist es, die Aufträge von Privatpersonen bis zum Großunternehmen und Kommunen, sorgfältig zu planen und fachgerecht auszuführen.


Durch Neuanlagen von Pflanzungen, über Erdbauarbeiten, sowie Wegebau und Parkanlagen schaffte es die
Heiner GbR Gartengestaltung & Landschaftsbau sich am Markt zu etablieren.

Die Umfirmierung und der Weg zu größeren Aufgaben:

Im Jahr 2004, mit einer Mannschaft von 15 Mitarbeitern erfolgte die Umfirmierung zur HEINER GmbH, Gartengestaltung & Landschaftsbau.

Heute sind wir ein gestandenes und fest in der Region verankertes Unternehmen und ein starker Partner für Ihre Aufgaben.

Die
HEINER GmbH Gartengestaltung & Landschaftsbau beschäftigt heute bis zu 30 Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen des Unternehmens. Dazu gehören Fachkräfte im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus, Straßen- und Tiefbaus, Baumaschinenführer und Schlosser.

Auch der Nachwuchs, die "Lehrlingsausbildung", ist uns wichtig und erfolgt im eigenen Unternehmen.

"Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkennen, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern zu tun, was klar vor uns liegt. " Thomas Carlyle

Und klar vor uns liegt die Zufriedenheit unserer Kunden, die Qualität unserer Arbeit und die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter, für eine gesicherte Zukunft der Firma HEINER GmbH Gartengestaltung und Landschaftsbau und der damit verbundenen Arbeitsplätze in dieser Region.


Thomas Heiner     

Geschäftsführer